Nach zwei Jahren mit der Corona-Pandemie und ihren notwendigen Restriktionen wird es in 2022 mit CBQ & blue Verwaltungstraining ein großes Stück vorangehen. So wird unser Angebot an CBQ Verwaltungsseminaren erweitert und unsere KompetenzCamps in Dresden, Erfurt, Wiesbaden und am CBQ-Standort in Jena werden ausgebaut. Und Anfang Januar starteten die Vorbereitungsarbeiten für unser CBQ Institut, das spätestens zum 01.09.2022 seine ersten Veranstaltungen, Meetings, Symposien abhalten soll. Das Angebot richtet sich dabei bevorzugt an TeilnehmerInnen unserer CBQ BLUE Verwaltungsseminare und KompetenzCamps, denn die erfolgreiche Teilnahme an den Seminaren und Camps befähigt zur weiteren Teilnahme an Veranstaltungen unseres CBQ Instituts.
Hierfür sind inzwischen erste neue Schulungsformate entwickelt worden, wie ein virtuellen Schulungsraum für das E-Learning ohne physische Anwesenheit der TeilnehmerInnen, sowie die verschiedenen Inhalte der vier Kernaufgaben »Digitalisierung in der Verwaltung«, »Zentrales Qualitätsmanagement«, »Kommunikationstrategien für die Zukunft« und »Optimierung der Prozesssteuerung« bis hin zu den Themen für die Entwicklung der »Zukunftsbilder«.
Wir arbeiten zudem gemeinsam mit dem Verwaltungsnetzwerk Deutschland daran, gegen Ende dieses Jahres ein digitales „Bildungszentrum Verwaltung“ eröffnen zu können, das den funktionellen Bedarfen und Anforderungen an eine zukünftige und moderne Weiterbildung entspricht und abseits der Möglichkeiten bundes- oder länderbasierter Portale arbeiten soll. – Institut für Verwaltungsinnovation und DigitalPortal.Bildungszentrum: Ich würde mich freuen, wenn Sie die neue Vielfalt des CBQ & blue Verwaltungstrainings erkunden, erkennen und wir gemeinsam erleben, wie sich die öffentliche Verwaltung in Deutschland verändern wird.
In diesem Sinne
Schreibe einen Kommentar