Rainer W. Sauer arbeitet seit 1975 in und mit der Verwaltung. Er gehört zu den erfahrensten Verwaltungstrainern in Deutschland und kann auf über 25 Jahre Coaching zurückblicken. Sauer arbeitet auch als Radiomoderator, Vortrags- bzw. Keynote-Redner, entwickelt mit seinem Team Trainingsmodelle und hat 2020 CBQ gegründet, für das er das Ziel gesetzt hat, Führungskräfte wie Mitarbeitende der Öffentlichen Verwaltung optimal zu trainieren bzw. zu coachen.

Anhand vielfältiger Praxisbeispiele hilft er Verwaltungen dabei, Optionen zu entwickeln und diese dann in praxisorientierte Ergebnisse zu wandeln, eigene Stärken auszubauen und sinnvoll zu handeln. Dabei regt er an, keine Ausreden gelten zu lassen, Eigenverantwortung zu übernehmen und lateral zu denken.

Sein Charisma ist auch über den Äther zu erleben: 2000 und 2001 wurde er für seine Hörfunksendungen mit dem TLM-Hörfunkpreis und dem ÖTV-Radiopreis ausgezeichnet. In dem Radio-Podcast „WIE ICH COACHE“ gewährt Sauer Einblicke in die Grundlagen seiner erfolgreichen Arbeitsmethoden, erlaubt sozusagen den Blick über die Schulter, und verrät darüber hinaus einige seiner erfolgreichsten Coaching-Übungen: von „Mensch ärgere dich – aber richtig“ bis zur „Inspiraterie“, vom Konflikt-Management bis zum Sprint-Coaching.

AUDIO-PODCAST =

VIDEO-PODCAST = KLICK!


Bitte beachten Sie die Hinweise zu eingebetteten YouTube- und Vimeo-Videos aus unserer Impressum-Seite!