BERUFSEINSTIEG VERWALTUNG | Flexibler als die Arbeit in anderen Branchen

BERUFSEINSTIEG VERWALTUNG | Flexibler als die Arbeit in anderen Branchen

Nadja Voisin (24) suchte einen Job, der nicht langweilig ist. Sie hatte sich eigentlich dazu entschieden, Erzieherin zu werden, fand ihren Job jedoch bei der Kämmerei der Stadt Leipzig – und bereut nichts, wie sie im Gespräch mit SPIEGELonline verriet. Auch wenn ihr die Arbeit mit Kindern wichtig war, wurde sie ganz bewusst Verwaltungsfachangestellte im kommunalen Dienst.

»Bei der Stadt Leipzig arbeite ich seit einem Jahr im Dezernat Finanzen, dort bin ich für die Grundsteuer im Bereich der Innenstadt zuständig. Vor allem stelle ich Grundsteuerbescheide aus. Mein Job ist sicher nicht der aufregendste, ich mache nicht jeden Tag Menschen glücklich oder heile Krankheiten. Trotzdem gehe ich nachmittags mit einem guten Gefühl nach Hause…« [LESEN SIE HIER WEITER!]

Schreibe einen Kommentar